• Tag 19 (+18 Kurzfassung)

    3–5 Okt 2024, Wales ⋅ ⛅ 12 °C

    Der gestrige Tag ist schnell erzählt. Morgens nach dem Frühstück in Fort William/ Schottland los, in Glasgow getankt (Wo, lt. Tankwart, unzählige Taxen wegen einer Umweltzone von Diesel auf Benzin auf LPG umgerüstet haben), durch England bis nach Betws-y-Coed/ Wales.

    Die Fahrt zur Unterkunft durch die walisische Landschaft war bereits ein Genuss nach so einer langen Fahrt.

    Da die Beine vom Ben Nevis immer noch ziemlich schwer sind ging es dann heute nach dem Frühstück auf anderen Wegen durch die prachtvolle Landschaft.

    Mit dem Mountain Spirit Train ging es von Porthmadog nach Blaenau.
    Da hier diese Wochenende scheinbar ein Dampflok-Festival stattfindet war die Strecke voll von unzähligen Sheldon Coopers mit Fotoapparaten, Camcordern, aber auch neu-modern Handys und Drohnen.

    Wir sind dann am Bahnhof auch mit Zug Enthusiasten ins Gespräch gekommen, die absolut neidisch auf uns waren, weil wir während unserer Wartezeit am ersten Bahnhof ein Segelboot beim Fahren auf den Schienen beobachten konnten. (Scheinbar ist das ziemlich selten🤷) Zu sehen ist das Gefährt auf dem vorletzten Bild, leider nicht mehr in Aktion.

    Wales, wir kommen auf jeden Fall wieder!
    Baca lagi