• Parque de Tayrona

    January 24, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Tage im Tayrona Nationalpark verliefen für uns anders als gedacht.
    Wir hatten an unserem Starttag 24.01. erst einmal das Problem, dass wir kein Bargeld mehr hatten (zumindest nicht genug für den Park) dann gab es in Palomino keine Bank. Also ist Tomy dann mit einem Mototaxi in den nächsten Ort gefahren um Geld abzuheben. Mit einer Verspätung von 3 Stunden sind wir dann doch im Park angekommen und haben eine Zelt für 2 Tage gebucht. Dann sind wir zu dem Camp Don Pedro gewandert.
    Das war ein schöner Weg entlang der Küste, jedoch nicht so wie wir erwartet hatten. Wir haben einen Nationalpark mit vielen Wege mitten durch den Dschungel erwartet, jedoch war es ein vorgegebener Weg für alle. Etwas enttäuschend. Tiere haben wir auch keine wirklich gesehen.
    Der Zeltplatz ist aber schön, mitten im Wald und sehr ruhig, bis auf das Stromaggregat.
    Am Camp angekommen, haben wir unsere Badesachen geschnappt und den Park erkundet.
    Am Ende des Tages sind wir von unserem letzten Punkt, dann mit Pferden zurückgeritten.

    Am 25.01 wollten wir eine längere Wanderung zum obersten Punkt/ Strand des Parks machen, leider lag dazwischen ein Berg, welcher diese Wanderung um etwa 4 Stunden verlängert hätte. Das haben wir vorher auf der Karte nicht gesehen und teils auch anders erzählt bekommen. Somit begnügten wir uns mit den tollen, sehr ruhigen Stränden und lagen viel in der Sonne . Leider haben wir auch an dem Tag sehr wenig bis keine Tiere gesehen.
    Read more