Satellite
Show on map
  • Day 5

    In Vasco Da Gama und 30 Grad wärmer

    November 16, 2017 in India ⋅ 🌫 25 °C

    Der 2. Flug war auch ok. Wieder eine Sitzreihe für mich. Am Goa Airport Dabolim bin ich um 19 Uhr angekommen. Die Boeing musste 4x kreisen, weil sie zu flott war. Auf dem Monitor konnte ich das gut beobachten. Die Einreise und der Baggage Claim erwies sich genauso flott wie sonst in Zürich. Da ich ein eVisa zuhause gemacht hatte, musste nur noch ein Digibild von meinem Gesicht und beide Hände gescannt werden. Ursprünglich wollte ich draussen vor dem Flughafen den Bus nach Vasco da Gama Zentrum nehmen und später zum Hotel laufen. Da es aber schon Nacht war, kam mir entgegen, dass ein Rollerfahrer mich ansprach und er mich die 5 km direkt zum Hotel fuhr. Hat dann ca. 4€ gekostet, aber ich war dann um 20 Uhr schon im Hotel Rukmini. Eine eher schäbige Unterkunft für 10 €, aber dafür ist die Hauptwache der Polizei gleich um die Ecke. Wie oft ist das Bad besonders schäbig, der Duschkopf ist verstopft, aber es geht auch ohne.

    Und wie immer, kaum ist man angekommen, werden die Lebensgeister geweckt und die Müdigkeit ist wie weggeblasen. Abends lief ich noch etwas durch die Straßen, gleich um die Ecke sind Marktstände und kleine Läden.
    Read more