Satellite
Show on map
  • Day 23

    Badulla

    February 15, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute mit den Bus nach Badulla gefahren, eine Stadt die nördlich von Ella liegt. Eigentlich war die Fahrt dorthin mit dem Zug, der Mainline, geplant. Aber der fährt nur zwei bis dreimal am Tag und braucht für die kurze Strecke 2 St. Dazu kommt, dass er min. 30 min Verspätung hat. Eine genaue Zeit wann er kommt gibt es nicht. Deshalb gibts keine Alternative zum Bus, der 1 St. dafür braucht.

    Badulla wirkt wie eine ind. Stadt und hier endet die Main Line auch, die in Colombo gestartet. Als Tourist wird man etwas verwundert angeschaut, es scheinen sich nicht viele hierhin zu verirren. Einkaufen kann man günstig. Es gibt billige Bekleidungsläden, schöne T-Shirts ab 50ct sind nicht unüblich. Sonst bietet die Stadt nichts besonderes. Grund war eigentlich, meine Sim aufzuladen. Aber das war nicht möglich. Somit holte ich mir eine neue. Das Mobile Internet ist in den letzten Jahren extrem günstig geworden. Für rund 4€ pro Monat kann man tgl. 9 GB verbrauchen, das wäre im Monat über 270 GB und natürlich im LTE. Ich frage mich, wieso das in Deutschland nicht möglich ist, obwohl es die selbe Technik ist. Wer verdient sich da dumm und dämlich?
    Read more