In Kochi (Cochin) angekommen.

February 6, 2020 in India ⋅ ⛅ 24 °C

Wieder kein Problem mit dem Flug. Zuerst 7 St. von Zürich bis Muscat (Oman). Hier gibts einen neuen Flughafen der trotz einem arabischen Ölstaat recht bescheiden ausfällt. Oman hält sich wie überall in Bescheidenheit und will nicht auffallen. Angenehm, die vielen gepolsterten Lederliegen, hier lässt sich auch mal schlafen. Ansonsten waren hier Mundmasken noch selten zu sehen, manche überdeckten nur ihr Kinn und eine gewöhnliche Maske hilft sowieso nicht.
    Nach 6 St. warten in Oman, dann weitere 3 St. Flug nach Kochi. Von oben fallen die unzähligen Solarmodule auf die angeblich den Flughafen voll versorgen. Ihr sind mir sofort die vielen Beschäftigten mit Mundmasken aufgefallen. Schilder wiesen darauf hin, dass man sich melden muss, wenn man die letzten 2 Wochen in China, Malaysia, Indonesien etc. verbracht hat. Auch wurde ich gefragt und spez. Asiaten überprüft. Ansonsten Visastempel in den Pass, Gepäck kam sofort an und schnell raus. Ca. 2 km zur Unterkunft gelaufen. Eine Straße stellte sich als Hochstraße heraus, ich folgte einfach den anderen Leuten, zuletzt noch eine Abkürzung über ein Brachgrundstück sonst wären es unmöglich gewesen anzukommen, in Indien muss man eben improvisieren. Dann herzlich empfangen und für den Preis für 11€ ein akzeptables ruhiges Zimmer bekommen.