Varkala - 3. Tag

February 13, 2020 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Am 3. Tag war Kaufrausch angesagt. Von vielen Händlern/innen wird man freundlichst immer in Läden gebeten und kauft dann doch manchmal etwas zu viel. Den großen Verdienst machen sie sicherlich nicht. Oft waren sie verärgert weil ich entweder nichts kaufte und schwer handelte. Diesmal ist im Febr. schon Nachsaison aufgrund der Corona-Grippe und ev. auch aus anderen Gründen. Viele Händler werden wohl den ganzen Tag nichts verkaufen, da kauft man schon manchmal etwas aus Mitleid. Abends testete ich einen der verlockenden Fische zusammen mit einen Bier, wobei das Bier, das Gemüse und Pommes das beste war. Der Fisch selbst war im Tandori Ofen gebacken, also ohne Fett und mit einer Currypaste gewürzt, was den puren Fischgeschmack überdeckte. Die Bierflasche musste unter dem Tisch, um nicht Ärger bei zufällig vorbeilaufenden Polizisten zu verursachen. Alkohol ist in Kerala ein No Go, nur bei Touristen toleriert. Auch zufällig hab ich die Pink Police (Frauenpolizei) in ihren pinken Polizeiauto gesehen.Read more