Satellite
Show on map
  • Day 88

    Cape Tribulation - Auf ins Nirgendwo!

    June 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Wie war das mit dem frühen Aufstehen?
    6.50 Uhr von meinem Tourguide Daniel abgeholt. Nach mir folgten noch einige weitere, die aus verschiedenen Hotels und Hostels abgeholt wurden. Die Tour erinnerte mich leider eher an einen ( sorry liebe Grosseltern 👵🏼👴🏻👵🏼 ) Renterausflug. Alles wurde irgendwie mehr vom Bus aus betrachtet, als aktiv zu sein. Kurzer Stop in Port Douglas.. Hier entschieden sich einige für 18 Dollar 💵 einen kleinen armen Koala 🐨 halten zu dürfen. Ich wählte stattdessen die Variante Kaffee ☕️ und Strand 🏝. Nach gut einer Stunde ging es dann direkt weiter zum Cape Tribulation. Dort machten wir eine kurze Tour ( endlich zu Fuß ) aber bevor man aktiv wurde ging es erst mal mit einem weiteren Bus 🚌 durch den Park 🤦🏼‍♀️. Im Bus traf ich ( Shame on me - Name vergessen ) nennen wir ihn Karsten. Karsten traf ich in Bundaberg im Bunk Inn Hostel. Kurz geschnackt und dann ging es für mich endlich zum aktiven 2 km Fußmarsch.. immerhin ☝🏼 Nach dem Walk wurde die Herde wieder in den Bus gescheucht, wo es dann mit der Autofähre ⛴ über den Daintree River ging. Lunch wurde dann in einem der Unterkünfte verspeist, danach ging es für mich ins PKs Jungle Village, in dem ich eine Nacht verbringen sollte.
    Kurz ins Zimmer gehuscht, Sachen weg gebracht und auf zum Strand. Dort verbrachte ich dann auch tatsächlich den restlichen Tag und ging bei Einbruch der Dunkelheit ( klingt das geil 😅 ) zurück in mein Bungalow.

    Am nächsten Morgen holte ich mir einen Kaffee an der Hostelbar. Die Mitarbeiterin fragte mich woher ich komme. Ich sagte aus Deutschland 🇩🇪.. Dann sagte sie : Oh das tut mir aber leid, dass ihr verloren habt.. ich bräuchte 2-3 Sekunden um zu kapieren, dass Sie das WM Spiel von letzter Nacht gegen Mexiko 🇲🇽 meinte 🤦🏼‍♀️ Schade Schokolade 🍫

    Um 13.45 Uhr wurde ich dann für den zweiten Teil meiner Tour abgeholt. Zuerst ging es zu einem LookOut, danach zurück zum Daintree River. Dort wartete schon ein Boot auf uns, womit wir eine Rivertour hatten. Auf ging’s.. und da waren Sie auch schon.. meine ersten australischen Krokodile 🐊. Nach den Krokodilen ging es mit dem Bus zurück nach Cairns. Noch vor Port Douglas meinte der Bus allerdings nicht mehr weiterfahren zu wollen.. Gott seih dank hielt 15 Minuten später ein anderer Bus an und nahm alle, die nach Cairns mussten mit. Glück 🍀 gehabt 🙏🏻
    Mit c.a 1 Stunde Verspätung kam ich dann wieder in Cairns an. Müde und kaputt ging es von der Dusche direkt ins Bett!
    Read more