Satellite
Show on map
  • Day 87

    Great Barrier Reef

    June 16, 2018 ⋅ ☁️ 23 °C

    Früh aufstehen lohnt sich! Um 7.30 Uhr musste ich am Boot im Hafen von Cairns sein. Es ging zum Great Barrier Reef.. Endlich wieder Tauchen. Dank meines im August 2016 bestandenen Tauchschein, konnte ich es genießen in einer kleineren Gruppe von Max 6 Leuten zu tauchen. Kurze Einweisung und Auffrischung und dann ging es schon in die Tauchrüstung. Die ersten 5 Minuten waren erst mal eher unschön.. ich brauchte einfach etwas um mich wieder an das Atemgerät zu gewöhnen. Als die Angst aber überwunden war, ging alles wunderbar. Direkt nach dem ersten Tauchgang beschloss ich dir weiteren 2 möglichen Tauchgänge ebenfalls mitzumachen. Die beste Entscheidung!! Im zweiten Tauchgang ging es in einen 15 m tiefen und 20 m langen Tunnel. Und obwohl ich an Land Extrems Platzangst bei sowas habe, war ich total heiß darauf durch den Tunnel zu schwimmen. Und ja ich meisterte es mit Bravour 💪🏼 Danach gab es erstmal Lunch. Der dritte Tauchgang anschließend war dann etwas beschwerlicher, weil meine Ohren 👂mit dem Druck nicht ganz klar kamen. Trotzdem das Beste draus gemacht. ✌🏼
    Auf dem Rückweg schaute ich mir zusammen mit meinem Tauchbuddy Luca ( Kanada 🇨🇦 ) und meinem Tauch-Guide Daniel ( Australier 🇦🇺 ) alle Arten von Fischen an, die wir zu Gesicht bekommen hatten. Darunter einige White Reef Sharks 🦈, verschiedene Stingrays ( Rochen ) und natürlich 100e von verschiedenen Fischen.
    Leider stellte sich auch heute keine Schildkröte 🐢 vor.
    Glücklich und zufrieden berichtete ich meinen Freunden in der Air Bnb Wohnung. Anschließen ging es ins Hostel, duschen und für die kommenden 2 Tage Cape Tribulation packen.
    Read more