• Day 7–8

Montenegro 🇲🇪 Neuland für uns

April 14 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Weiter ging es dem imposanten Biokovo Gebirge und der traumhaft schönen Küstenlandschaft Dalmatiens entlang. Es heisst, dass es eine der schönsten Urlaubsregionen an der Adria ist. Viele romantische Feriendörfer mit bezauberndem Urlaubsflair und wunderschönen Sehenswürdigkeiten zogen an uns vorbei. In Makarska legten wir eine kurze Sightseeing- und Kaffeepause ein. Dieser schöne Ort wurde uns von Günther empfohlen. Danke;))
    Hoch über Dubrovnik führte uns die Strecke weiter, immer in Richtung Montenegro. Für einen Fotostop aus der Vogelperspektive reichte die Zeit aber alleweil.
    An der Grenze zu Montenegro spürten wir erstmals, dass von nun an Grenzübertritte mit Geduld angegangen werden müssen.
    Um unser Tagesziel Kotor zeitsparend zu erreichen, wurden wir von unserem Navi in Kamenari zu einer Fähre geleitet. Diese setzte uns in Leptane wieder an Land.
    Es war bereits gegen 19.00 Uhr, als wir die älteste Stadt in Montenegro erreichten.
    Bei einem feinen Nachtessen mitten in der wunderschönen Altstadt liessen wir die ersten Eindrücke auf uns einwirken und entschlossen, am Folgetag Kotor bei Tageslicht weiter zu erkunden. Hierbei lieben Dank an Marc und Katharina für die Empfehlung;))
    Auf einem bewachten Parkplatz verbrachten wir direkt am Meer eine ruhige Nacht.