• Einbahnstrassen mit Nagelbrett

    2024年5月2日, トルコ ⋅ ☁️ 16 °C

    Nachdem wir unsere Vorräte unterwegs in einem kleinen, etwas bescheidenen Supermarkt wieder aufgestockt hatten, legten wir die gut 250 Kilometer bis Ankara hauptsächlich auf der Autobahn zurück. Um etwas "up-to-date" zu sein hörten wir übers Internet unsere heimatliche SRF1 Radiostation. Zwischen einem Politiker und dem Radiomoderator lief gerade eine Diskussion über " Flüsterbeläge" und Tempo 30 innerorts. Das Radiogerät mussten wir ziemlich laut einstellen, damit wir der Diskussion überhaupt folgen konnten, bei der Geräuschkulisse im Hintergrund. "Die haben Probleme. Wir sind froh, wenn es überhaupt einen Strassenbelag hat!", gestanden wir uns lachend ein.
    Sehr gebirgiges Gebiet begleitete uns, bis plötzlich die Skyline von Ankara den Horizont durchbrach.
    Vor Ankara peilten wir einen Campingplatz an. Zum Glück realisierten wir schnell genug vor der Einfahrt, dass die Zufahrt von einer anderen Seite her führt. Wer von der Einbahnstrasse her aus falscher Richtung hineinfährt schlitzt sich die Reifen auf...die Einfahrt führt über eine Art Nagelbrett! Von der korrekten Seite her kommend, kippen die messerscharfen Zähne und es geschieht nichts.
    Wir mussten wenden und eine 6 Kilometer lange Umfahrung nehmen. 😞 Dort angelangt, war der Campingplatz mit Dauercampern voll belegt. Also suchten wir uns einen neuen Platz aus, auf welchem wir nun für zwei Nächte bleiben. Zu unserer Freude waren bereits Edith und Adrian mit ihrem Wohnmobil dort. Für das nächste halbe Jahr werden wir gemeinsam mit 16 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Seidenstrasse entlang fahren. Bei einem Apéro stiessen wir auf unser gemeinsames Abenteuer an. Als Zaungäste wurden wir von zwei lustigen jungen Hunden beobachtet und bezirzt.
    もっと詳しく