• Midges , viel Natur und Musik

    7 giugno, Scozia ⋅ ☁️ 10 °C

    Früh am Morgen rollten wir los - unser Ziel: Ayr. Immer der Galloway Tourist Route entlang, die sich durch den riesigen Galloway Forest Park schlängelt. 78.000 Hektar wilde Natur, so weit das Auge reicht - nicht umsonst nennt man das hier die "Highlands der Lowlands ".
    Am Clatteringshaws Loch parkten wir unsere rollenden Wohnzimmer und kämpften erstmals mit der Park-App. Während wir noch auf unseren Handys herumtippten, wurden wir von einer echten schottischen Plage begrüßt:
    Midges!
    Winzige Biester, die nicht stechen, sondern beißen - und zwar mit Leidenschaft. Unser Glück: Die App wollte nicht, also flüchteten wir nach New Galloway. Gratis parken und im einzigen Dorfladen gab's gleich einen
    "Anti-Midge"-Spray. Statt Chanel dufte ich jetzt nach "Smidge" - sehr exklusiv!
    Mit Regenjacken bewaffnet, drehten wir eine Runde durchs Dorf, bis der Himmel seine Schleusen öffnete. Also keine Wanderung heute, sondern weiter nach Ayr.
    Dort bezogen wir unseren Campingplatz und erkundeten die charmante Hafenstadt - Heimat von Robert Burns, dem berühmtesten Dichter Schottlands, neben Sir Walter Scott.
    Am breiten Strand pustete uns der Wind ordentlich durch, bevor wir den Abend stilecht im Pub bei Livemusik und Shandy ausklingen liessen.
    Leggi altro