• Traumstrecke C500 bis hoch in den Norden

    June 13 in Scotland ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Strecke der North Coast 500 von Ullapool bis zum Campingplatz Sango Beach in Durness durch beeindruckende Landschaften und wildromantischer Natur war ein absoluter Höhepunkt auf unserer Wohnmobiltour.
    Nach dem Start in Ullapool führte die Route zunächst an Loch Kanaird vorbei, wo sich bereits die atemberaubende Schönheit der Highlands entfaltet.
    Weiter gings auf der A837 durch Inchnadamph, unterhalb der Silhouette des Quinag und an den Ruinen des Ardvreck Castle vorbei, die malerisch am Ufer von Loch Assynt liegen. Ein Muss für einen Fotohalt. 😉
    Die Landschaft wurde immer dramatischer, je weiter wir nach Norden kamen. Die Strasse schlängelte sich durch weitläufige Moorlandschaften und über einsame Hügel, bevor sie uns über Scourie führte, wo wir einen " ersehnten Boxenstop" an einer einsamen Tankstelle einlegten.
    Den kleinen Abstecher nach Kinlochbervie hätten wir uns ersparen können. Doch der feine Cappuccino mit Scones können wir empfehlen.
    Die letzten 20 Meilen über den Kyle of Durness bis Durness legten wir auf einem Single Track zurück, was aber dank der vielen Ausweichstellen überhaupt kein Problem darstellte.
    Durness selbst ist ein kleines aber überaus reizvolles Dorf mit dem berühmten Sango Beach - einem der schönsten Strände entlang der NC500.
    Auf dem Campingplatz Sango Beach, der direkt über den Klippen liegt, ergatterten wir die letzten beiden verfügbaren Plätze. Glück muss der Mensch haben. ;)
    Ob sich uns wohl Wale, Delfine und Robben zeigen werden?
    Read more