• Marbella - Sun, Fun & Meeresluft

    January 24 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

    Nach einer ausgesprochen wilden Nacht mit stürmischem Wind, Hagel und kräftigem Regen versprach der Wetterbericht für heute endlich Besserung. Also nichts wie raus - die Wetter-App zeigte für Marbella strahlenden Sonnenschein an. Diese Einladung konnten wir unmöglich ausschlagen.
    Nach dem Frühstück fuhren wir die rund 34 Kilometer auf der A7 Richtung Osten. Schon unterwegs bot sich ein überraschender Anblick: Auf den Gipfeln der Sierra Blanca, zwischen Manilva und Marbella lag tatsächlich Neuschnee - ein faszinierender Kontrast zur milden Küstenluft.
    Unser Navi führte uns direkt unterhalb der historischen Stadtmauern des ehemaligen Castillo von Marbella in die Altstadt. Und dort ist man sofort mittendrin im südlich- mediterranen Lebensgefühl: verwinkelte, teils sehr enge Gassen, weiss getünchte Häuser, überall blühende Pflanzen in Töpfen und leuchtende Bougainvillea, die sich an den Fassaden emporranken. Die Altstadt ist überschaubar, eher dörflich, aber gerade das macht ihren Charme aus.
    Kaum verlässt man dieses Gassengewirr, steht man plötzlich auf der belebten Haupteinkaufsstrasse Avenida Ricardo Soriano - perfekt für einen ausgedehnten Bummel. Uns zog es jedoch weiter in Richtung Meer, hinunter zum Quai und zum Sporthafen von Marbella.
    Palmen säumen die Promenade, Tapasbars und Chiringuitos reihen sich aneinander, dahinter Hochhäuser mit Wohnungen, die hoffentlich alle Meerblick für sonnenhungrige Nordländer bieten. Dazu die allgegenwärtigen fliegenden Händler, die ihr Angebot flexibel an Wetter, Tageszeit und Publikum anpassen.
    Überall sassen Menschen mit Sonnenbrille und Drink in der Hand, genossen Fisch, Meeresfrüchte oder Fast-food - Sun, Fun and nothing to do. Da die Wetterprognosen für morgen weniger prickelnd aussehen, mussten auch wir heute dringend unseren Vitamin-D-Speicher auffüllen. Und Marbella war dafür genau der richtige Ort.
    Read more