Satellite
Show on map
  • Day 28

    Ich bin dann mal weg

    September 3, 2023 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

    Heute morgen ging es nach Nürnberg um pünktlich den Flug nach Girona zu erwischen. Das hat dann auch alles prima geklappt. In Girona gab's nach kurzem Schreck wegen fehlendem Gepäck schnell den Mietwagen. Ein Fiat sollte es sein, wurde dann aber schnell zum neuen Golf. Und da ich nur 20 Minuten entfernt war von Lorret de Mar, war mein erster Weg zum Strand. Schön an der Promenade einen Kaffee trinken. Zuletzt war ich hier mit 16 zur Abschlussfahrt der 10ten Klasse.😄 Ok zurück am Auto, war alles fast wie in Deutschland. Erstmal einen Strafzettel von der Scheibe nehmen..., aber Mann von Welt oder ehr Mensch um Welt bügelt esmit einem nicken glatt.

    Ok auf nach Barcelona und während der Fahrt noch den morgigen Flug nach Lima Umgebucht. Statt Mitternacht geht's nun morgefrüh um 10 über Madrid nach Lima. Gegen 19 Uhr werde ich dann morgen in Lima ankommen. In Barcelona wollte ich mir gerne den Park Güell ansehen, die Karten waren aber leider bereits für heute ausverkauft. Dann eben mal an der Sagrada di Familia vorbei gefahren und die Las Ramblas mit einem Eis entlang geschlendert. Am Abend wollte ich dann in Meernähe schlafen und fand vorerst einen guten Spot. Nach Hinweisen von Locals blieben mir dann glücklicherweise 200 Euro Strafe erspart, da die Parkplätze den Anwohnern vorbehalten sind. Und ja liebe Spanier, das ist ok! Ich bin schließlich nur auf der Durchreise. Die Stadt ist im Übrigen mittlerweile übersät von graffitis mit dem Text "tourists go home" und die allgmeine Bevölkerung hat die Nase voll von Deutschen und Briten.

    Meine isomatte mitzunehmen war dann auch die richtige Entscheidung. So liegt es sich im Golf für diese Nacht deutlich bequemer. Ab morgen dann Hostel Waikiki😄👌

    Guts Nächtle
    Read more