Raiatea - Motu Ofetaro

December 11, 2023 in French Polynesia ⋅ 🌬 28 °C

Nachdem wir gestern mit dem Mietwagen Raiatea umrundeten und durchquerten nahmen wir heute ein Schnellboot zur nebenliegenden kleinen Insel Motu Ofetaro. Die Insel ist sehr klein und lädt zum Entspannen ein. Von einem Ende zum Anderen benötigt man kaum 10 Minuten In der Mitte befinden sich einzelne Palmen, 3 kleine Hütten und Wiese. Rundherum gibt es weißen Sand und wunderschöne Korallen in einer Wassertiefe von gerade mal 1 bis 1,20 Meter Tiefe. Wir haben hier einfach nur den Moment genossen, waren Schnorcheln und haben die Unterwasserwelt entdeckt.

Auf Motu war es möglich bis nach Bora Bora zu sehen, welches knapp 50 Km entfernt am Horizont lag. Ebenfalls Spannend waren hier unzählige Perlmuscheln in den ritzen der Korallen zu finden. Sie zu ernten war jedoch kaum möglich ohne sich die Finger aufzuschneiden und für eine Perle waren die meisten noch zu klein. Ein Paradies auf dieser Erde.

Am Abend drehten wir dann noch eine letzte Runde im Hafen von Utuora und entdeckten Graffities einheimischer Künstler.