Ausflug ins Mekong Delta

December 17, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Ani, Khang, Hoang und ich waren noch nicht im Mekong Delta (und Hong erst drei mal 😅). Wir waren mit unserem Fahrer gestern so zufrieden, dass wir mit ihm auch die Fahrt zum Mekong arrangieren 😎.
    Am Hafen angekommen organisieren Hong und Hoang unser Ausflugsprogramm - mit dem Boot (Sampan) geht’s zum Unicorn Island für eine Honig Verkostung gefolgt von frischen Früchten und Volksmusik. Weiter geht’s mit einer Nussschale. Gerade bei Ebbe gestaltet sich das Ganze als eine äußerst wackelige Angelegenheit 🫣; aber wir landen nicht im Wasser 💪. Dann sammelt uns das Sampan wieder ein und bringt uns auf die gegenüberliegende Flussseite. Hier besuchen wir den gefühlt wahr gewordenen Traum eines jeden Hipsters - eine Süßigkeitenfabrik, in der alles aus Kokosnuss und Reissüße hergestellt wird 😬 (glutenfrei, laktosefrei, vegan und histaminverträglich).
    Von hier geht’s mit einer kleinen Pferdekutsche weiter. Ziel ist ein Ausflugsrestaurant am Mekong. Hier werden wir mit Unmengen Sommerrollenzutaten, Fisch und Pommes versorgt. Dann ist unser Abenteuer auch schon vorbei - das Sampan bringt uns zum Hafen zurück 🥺