• 2. Tag

    August 30 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

    Der Morgen startet mit Regen 🌧
    Wir frühstücken ausgiebig und lang. Ein mega Frühstück, es fehlt an nichts. Alles essen, was geht. Der Juniorchef vom Hotel guckt für uns ins Wetter und meint es bleibt trocken. Wir entscheiden zu starten und ziehen alles an, was wir dabei haben. Unser Hotel liegt auf 1400 m Höhe, 12 Grad 🥶. Aber es dauert nicht lang und uns wird schnell warm. Denn von wegen, es geht nur bergab. Kaum 15km geradelt und schon 300hm auf dem Tacho. Tolle Strecke entlang des Reschensees. Mit jedem Kilometer wird es wärmer. Nach und nach können wir immer mehr ausziehen. Der Radweg führt durch die Apfelplantagen. Äpfel soweit das Auge reicht. Alle Formen und Sorten 🍎🍏👌🏻
    An einer Radlerhütte halten wir an und stärken uns mit Himbeertorte und Apfelstrudel. Weiter geht's. Es rollt so gut, dass wir 85km schaffen und uns in Algund eine Pension suchen. Heute darf Andreas entscheiden. Der Haken, es muss günstig sein. Die Unterkunft liegt oben auf dem Berg. Wir mussten schieben 🥵💪🏻 Alles dort, was man braucht. Bett, Dusche, Kühlschrank zur Selbstversorgung.
    Frisch geduscht, machen wir uns auf den Weg zum Essen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten hier oben. Richtig schick oder urig. Wir entscheiden uns für richtig schick. Ein mega Ausblick bis Meran von der Terrasse, Das Essen ganz okay.
    Zum Absacker kehren wir noch beim Urigen ein. Der Knaller! Unter Weinbergreben sitzen wir mit mehreren am Tisch. Unterhalten uns nett und trinken erst Weiß- dann Rotwein. Der Chef, ein Comedian. So lustig. Ein toller Abend!
    Read more