• Winderabandi - new Spot

    13–20 oct. 2024, Indischer Ozean ⋅ 🌬 27 °C

    Gestern waren wir in Exmouth… Nach fast einer Woche mussten wir wieder einkaufen und Wasser auffüllen!

    Der Einkauf war schockierend teuer weil die Preise dem Fakt angepasst sind, dass man nirgendwo sonst einkaufen kann :-)
    Für das Wasser gibt es eine Station bei welcher Du 0.01 Dollar zahlst für einen Liter!

    Die nächste Ortschaft ist 300 km weg von Exmouth, daher die horrenden Preise….

    Mein Highlight war, dass es bei dem Storage welches wir gemietet haben für ein Monat für unseren unnötigen Ballast, eine Dusche gab :-) Zwar kalt aber wie konnten alle duschen, Haare waschen und es war der Himmel auf Erden!!

    Nach einer wunderbaren Woche auf dem Site 30, haben wir uns heute von unseren Nachbarn Andrea, Gavin, Ben und Lisa verabschiedet welche weiterzogen…
    Auch Patrick und Susanne fuhren noch vorbei zum Tschüss sagen! Das ist ein Schweizer Paar welches wir immer wieder antreffen welche mit ihrem eigenen Toyota Troopy nach Australien gekommen sind! Die ZG Nummer hat sie dann verraten :-)

    Wir haben uns ebenfalls bereit gemacht für einen Umzug und zwar an den Point auf die Site 11! Die Sites am Point sind super aber auch ein wenig exposed! Trotzdem wunderbar gelegen am Winderabandi Point….

    Die Fahrt dorthin war wie zu erwarten nicht einfach weil der Sand mega weich war und der Weg kurvenreich, so dass man nicht schnell genug fahren kann! Dann sind wird noch hinter einem anderem Fahrzeug gefahren, welches sich viel Zeit nahm zum in ihren Spot zu gelangen und wir daher stoppen mussten! Das wars….., wir steckten fest! Nach mehreren fast erfolgreichen Versuchen mit unseren Recovery Tracks und Rückwärtsfahren (Räder waren bereits auf 10 PSI runtergelassen, also fast flach) mussten wir aufgeben und Hilfe holen!

    Ich rannte zu unseren zukünftigen Nachbarn und fand dort ein paar nette, hilfsbereite Männer! Ein super heavyduty Silverado 2500 inkl. Papa und zwei Buben (8 und 5) mit ihren Sändeli Schaufeln und Chris fuhren mit mir zum Ort des Geschehens! ;-) Als wir ankamen, war aber bereits Jack der vorherige Slowdriver vor Ian rangefahren und bereit zum aushelfen!

    Mithilfe von deren Truck war es ein leichtes um zu unserem Campingspot zu gelangen….

    Es ist echt herrlich wie sich die Leute hier aushelfen wie selbstverständlich!

    Dankbar und verschwitzt packten wir dann alles wieder aus und genossen den Nachmittag!

    Die nachfolgenden Fahrzeuge erzählten die gleiche Story wie wir und sind am gleichen Ort steckengeblieben!

    Da aber jeder jedem hilft, fand schlussendlich auch jeder sein Spot und konnte einen wunderbaren Sonnenuntergang geniessen!

    Es ist mega windig zur Zeit, was die 39 Grad erträglich machen, aber die Nächte sind teilweise trotzdem ein wenig stürmisch!
    Leer más