Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Lissabon

    September 25, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

    Da so viele gefragt haben (meine mama) gibts zu dieser Reise jetzt auch einen Blog, allerdings weniger ausführlich..vermutlich.
    Nachdem ich Samstagabend noch spontan mit meiner Reisebegleitung der letzten Reise die Nacht unsicher gemacht habe statt zu packen, hat mich das Schicksal dann Sonntag morgen ereilt. Nach einen WG-Abschiedsfrühstück und dem Packen ging es dann Richtung Köln/Bonn.
    Zum Glück ist mein Zeitmanagement on point, sodass ich um 16:20 am Flughafen war und um 16:50 durch den Security check. (Ganz entspannt natürlich, das Gare sollte ja erst um 17Uhr schließen 🙃) im Flugzeug hatte ich wieder das Glück neben mir einen Platz frei zu haben.
    Um 19:30 bin ich dann in Lissabon angekommen und sehr unspektakulär mit der Metro zum Hostel gefahren. Im Supermarkt um die Ecke hab ich noch schnell ne Flasche Wasser und ein paar Instantnudeln geshoppt, damit dem dekadenten Abend nichts mehr im Wege steht.
    Der Vorteil an Hostels ist, dass man direkt einen Haufen Leute aus aller Welt kennenlernt (Los Angeles, Chicago, Vancouver, Buenos Aires) und mit denen dann auch direkt den ganzen Abend im Gemeinschaftsraum verbringt. Der Nachteil fiel mir dann Nachts wieder ein, als ich von lautem Geschnarche wach wurde, naja. 🙃
    Read more