• Day 48

20 Stunden nach Hua Hin

December 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Was für eine Reise! Wir sind heil in Hua Hin angekommen, nach 20 Stunden und 4 Bussen. Es hat alles gut geklappt, wir wurden abgeholt und durch Berg und Tal von Pai zurück nach Chiang Mai gefahren, mal wieder sehr rasant und etwas übelkeitserregend, aber diesmal mit funktionierenden Anschnallgurten 👍🏼😅. In Chiang Mai haben wir dann eine Abendbrotpause gehabt, bevor uns dann der nächste Minibus weiter gefahren hat zu unserem großen Bus. Die Fahrt von Chiang Mai nach Bangkok hat dann tatsächlich “nur” 11 Stunden gedauert und der Bus war sehr bequem, aber viel Schlaf haben wir natürlich trotzdem nicht bekommen...
    Gegen halb 9 waren wir dann am Busterminal Mo Chit in Bangkok und haben uns auf die Suche nach unserem nächsten und letzten Minibus gemacht. Das hat länger gedauert als erwartet 😅. Der Busterminal ist nämlich ziemlich riesig und unübersichtlich und natürlich ist alles auch ausschließlich auf Thai 😬. Nach einigem Rumfragen und Rumgeirre haben wir’s dann aber auch geschafft und die Fahrt ging weiter - knappe 3 Stunden nach Hua Hin. Diesmal hatte unser Minibus doch tatsächlich einen Monitor, auf dem man sehen konnte, wie schnell der Fahrer fährt, und ab 100 km/h gibts ein Signalton bis er wieder langsamer fährt 😅. Das hätten wir schon einige Male vorher gebrauchen können...
    Also sicher angekommen in Hua Hin! Hua Hin ist ein ehemaliges Fischerdorf, was seit den 1920er Jahren immer beliebter unter Touristen geworden ist. Mittlerweile sieht man am Strand überall Resorts und mittelalte Europäer 😅. Der Ort hat nicht so viel zu bieten, aber der Strand ist schön, sauber und weitläufig und das ist alles was wir soweit brauchen ☺️. Viel mehr als am Strand liegen haben wir dann heute auch nicht mehr gemacht, außer dass wir einmal über den „Hua Hin Grand Night Market“ gelaufen sind. Viel mehr werden wir vielleicht auch die nächsten Tage nicht machen 😬. Mal sehen was es hier noch zu entdecken gibt, jetzt wird erstmal Schlaf nachgeholt 😴.