Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 18

San Francisco - Monterey/Carmel-Central

6. September 2022, Nordpazifik ⋅ ☀️ 15 °C

Bye Bye San Francisco 🤗🤗😒 wir fahren jetzt der Pazifik Küste entlang. Mega schön aber sehr teuer, da das Silikon Valley nicht weit entfernt ist.
    Preis von einem Haus 1.8 Millionen🙉
    Hier sind sie am Morgen um 9.00 h schon am Surfen🏄‍♂️
    Die Gegend ist ähnlich wie in den Azoren nur nicht ganz so grün aber felsig und viele Kühe.🐃🐂
    Dieser Teil der Küste ist sehr beliebt bei den Surfern. Nicht ganz ungefährlich zu surfen, denn es hat Haie🐋 hier, da warmes und das kalte Wasser aus Alaska aufeinander treffen.
    Ein schöner Leuchtturm von einer Höhe von 35 Meter ragt über den Hügel.
    Wir profitieren vom Kaffeestopp kurz vor der Universitätsstadt Santa Cruz, welches auch eine Surfhochburg ist.
    Wir laufen zügig zur Klippe geniessen das herrliche Paronama, und machen ein paar coole Fotos.☺️
    In Castroville werden Artischocken angepflanzt.
    Die Leute sind fleissig am Arbeiten und bewässern. Die Königin der Artischocke ist Marilyn Monroe.
    Auf gehts nach Carmel by the Sea hier war Clint Eastwood Bürgermeister. In Carmel haben die Häuser Namen statt der Nr. Die Post wird nicht zugestellt, jeder Bürger holt sie auf dem Postamt selbst ab.🙃💪
    Nun gehts weiter nach Monterey. Eine schöne Hafenstadt. Ende September treffen sich tausende von Schmetterlinge🦋🦋 es gibt viele Eukaliptusbäume dort fühlen sich Schmetterlinge wohl.
    An der Küste wachsen eine Art von Zypressen Bäumen welche nur hier vorkommen.
    Seit 10 Min. Fahren wir an Reben vorbei 🍇🍇 immer wieder diese unheimlich grossen Felder.