Zurück nach Phnom Penh

November 11, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 25 °C

Da Phnom Penh Dreh und Angelpunkt hier in Kambodscha ist, mussten wir hier her zurück. Da der Bus von Sihanoukville um 13:30 startet, wollten wir eigentlich die Fähre zurück ans Festland um 10 Uhr nehmen... die war natürlich blöderweise ausgebucht und wir mussten die um 7 Uhr nehmen. Im hässlichen dreckigen stinkenden Sihanoukville angekommen haben wir nach 2km zu Fuß die Busstation erreicht, unser Gepäck abgelegt und wollten frühstücken gehen.
    Wir haben uns in Sihanoukville gefühlt wie in China. Hier bauen sich die Chinesen wohl ihr eigenes Las Vegas auf... eine Riesen Baustelle an der anderen und dazwischen unzählige Casinos.
    Der Gestank in der Stadt ist schlimmer als ein Dixiklo nach 5 Tagen Southside. Uns ist der Appetit vergangen. Gefunden haben wir eh nichts was nach Frühstück aussah und wenn konnten wir’s nicht lesen weil alles auf Chinesisch war.
    Nach ner Stunde umherirren hat sich uns eine Pizzeria aufgetan. Pizza geht ja wohl immer. Auch zum Frühstück....
    Pünktlich wie die deutsche Bahn ging dann unser Bus und kurz nach 19 Uhr haben wir das Ziel erreicht. Ab ins Hotel duschen essen und entspannen bevor wir morgen wieder in den Bus sitzen müssen.