• Day 47

Hanoi jetzt isch hier kalt

November 19, 2019 in Vietnam ⋅ 🌙 19 °C

Heute Morgen ging’s für uns wieder an Flughafen von Da Nang. 35€ 1h Flug oder 20$ sleeping Bus unendlich viele Stunden. Da war die Entscheidung leicht....
    Als wir gelandet sind kam die Durchsage: Welcome to Hanoi the Temperatur outside is 20 degree. Wir haben’s auf unser schlechtes Englisch geschoben und eben damit abgetan dass wir uns verhört haben.
    In der Eile zu unserem local Bus nr 86 der uns in die Innenstadt bringen sollte ist uns auch nichts weiter merkwürdig vorgekommen... aber dann als wir die ganzen Einheimischen in Wintermänteln gesehen haben und die Temperaturanzeige im Bus gesehen haben wussten wir dass unser Englisch doch ganz gut ist und es einfach doch nur noch 19°C hat. Und das zur Mittagszeit. „Hanoi jetzt isch hier kalt.“ war meine Aussage. Wie treffend schwäbisch ist...
    Das erste mal sind wir ohne schwitzen zu müssen vom Bahnhof zu unserem Hotel gelaufen. Auch nett. Aber abends... nach 6 Wochen Hitze.... Mich hats gefroren wie ein Schlosshund und das obwohl ich ne lange Hose, feste Schuhe und n Schal dran hab.
    Und da heut für die Vietnamesen ein sehr wichtiges Fußballspiel gegen Thailand ist und alle ganz aufgedreht sind haben wir uns dazu entschieden dass Spiel auf der pub Street von Hanoi anzuschauen.