Hanoi city tour

November 20, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Heute waren wir durch Hanoi spazieren. Hier ein Tempel da ne Pagode und eine große cathedrale haben wir entdeckt... Die berühmte Trainstreet ist seit Mitte Oktober für Touristen gesperrt. Schade!
    Aber eigentlich reicht es hier einfach nur die Sträßchen entlang zu schlendern und die Einheimischen zu beobachten.
    Hier in Hanoi ist uns nochmal umso mehr aufgefallen dass in jeder Straße etwas ganz bestimmtes verkauft wird. In der einen haben sich die Metzger angesiedelt in der anderen die Gemüsemärkte oder Baumärkte. Vor jedem Haus wird dann in der jeweiligen Straße das selbe angeboten.
    Faszinierend ist nach wie vor der Verkehr, aber mittlerweile laufen wir auch ganz selbstverständlich über die Straße, wir versuchen schon gar nicht mehr anzuhalten. Die machen das schon ohne uns zu überfahren.
    Abends waren wir dann in einem „Restaurant“ das für seine für Hanoi typische Suppe „Bun Cha“ von vielen Seiten im Internet, Reiseführern und unserem Hotel empfohlen wird. Es war echt lecker, total günstig und für ne Suppe auch echt viel. Vor allem weils Unmengen an Reisnudeln dazu gab die man nach Belieben reinwerfen konnte. Und ja wir essen unsere Suppe mittlerweile auch mit Stäbchen.
    Ab morgen sind wir dann in der Halong Bay Bucht auf einem Kreuzfahrtboot unterwegs.
    Falls ihr nichts von uns hört haben wir halt mal kein Internet....