traveled in 2 countries Read more

Ey man, wo ist mein Rucksack?

February 24 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Nach über 30 Std Reise sind wir endlich in Cancun angekommen. Nun ja. Bis auf Denise Koffer. Der hat sich überlegt, noch bisschen deutsche Flughafenluft in FFM zu schnuppern. 🫡 Das dies passieren würde, war fast absehbar. In Frankfurt angekommen wurden wir nämlich hektisch von einem Sicherheitsmitarbeiter abgefangen und dann begann auch schon eine wilde "Verfolgungsjagd" durch den Flughafen. "Faster guys, we only have 10 minutes". Mit dem letzten Aufruf betraten wir zum Schluss das Flugzeug (wurden um ein Haar sogar fast noch upgradet - nur war das Flugzeug leider wirklich komplett voll) und durften sogar zusammensitzen (was bei Reisen mit Matze keine Normalität bedeuten muss). Nach 8 std Flug haben wir uns klugerweise im eiskalten Toronto entschieden, eine Nacht in einem Airport Hotel zu schlafen, da wir 10 Std Aufenthalt überbrücken mussten. Todmüde also ins Bett gefallen, nach 5 Std Schlaf wieder aufgewacht und wieder ab zum Flughafen. Angekommen in Cancun dann die böse Überraschung: Unser Gepäck hat es nicht komplett übern großen Teich geschafft. Während Matzes Rucksack munter rausplumpste, blieb mein Backpack laut meiner "Wo ist" App und dem verbundenen Airtag (sehr empfehlenswert übrigens!) in Frankfurt zurück. 🥲 Die Dame sagte, er würde spätestens morgen ankommen und zu unserer Unterkunft geschickt werden. Daher fahren wir jetzt mit dem sog. ADO Bus (so heißen die Busse des mexikanischen Bussystems hier, es gibt kaum Züge sondern alle lokalen Reisen werden damit gemacht) zu unserer ersten Unterkunft und gehen erstmal auf Air Canadas Nacken shoppen 🤌 Danke dafür! Und danke für die Nachfrage einiger besorgten Menschen zu Hause "Hast Du Notfall Kleidung im Handgepäck?" Natürlich nicht. Note to self: Packe immer auch ein paar Notfall-Schlübbis, Klamotten, FlipFlops etc. ins Handgepäck.Read more