08.01.2023

January 8, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 14 °C

Gestern war ich krank! In der Nacht nach dem Karneval hab ich angefangen mich übergeben zu müssen und das hat auch erstaunlich lange nicht mehr aufgehört. Wir vermuten es war eine Lebensmittelvergiftung. Dementsprechend war der gestrige Tag sehr einseitig und ich habe im Bett gelegen und Lili hat Krankenschwester gespielt und allen möglichen Krams besorgt der geholfen hat. Heute sind wir dann zu einer naheliegenden Laguna gefahren. Diese war nicht wirklich beeindruckend, da man auf Grund des Schilfs auch noch 100m vom eigentlichen Wasser entfernt war. Allerdings war der Ort sehr niedlich und man hatte ein bisschen Weihnachtsmarkt Vibes. Danach sind wir zurück nach Pasto gefahren um uns einen Nachtbus zu suchen, da wir endlich weg wollen von hier. Jetzt sitzen wir in einem Bus nach Cali, der nächstgrößeren Stadt. Da durch den Karneval alle Busse ausgebucht waren, wir aber nicht länger warten wollen sitze ich auf dem Boden auf einer Isomatte und Lili sitzt auf einem sehr unbequemen Sitz ganz hinten, der normalerweise als Wartesitz für die Toilette dient. Es werden 9 spaßige Stunden werden!

Ayer estuve enfermo. La noche después del carnaval empecé a vomitar y no paré durante un tiempo sorprendentemente largo. Sospechamos que fue una intoxicación alimentaria. Así que ayer fue un día muy unilateral y me quedé en la cama mientras Lili jugaba a la enfermera y recibía todo tipo de cosas que me ayudaban. Hoy hemos ido a una laguna cercana. No era realmente impresionante, ya que estabas a 100 m del agua debido a los juncos. Sin embargo, el lugar era muy bonito y se respiraba un ambiente de mercado navideño. Después volvimos a Pasto para buscar un autobús nocturno, ya que por fin queremos irnos de aquí. Ahora estamos en un autobús hacia Cali, la siguiente ciudad más grande. Como todos los autobuses estaban llenos debido al Carnaval, pero no queremos esperar más, me siento en el suelo sobre una colchoneta y Lili se sienta en un asiento muy incómodo en la parte de atrás, que normalmente sirve de asiento de espera para ir al baño. ¡Serán 9 horas llenas de diversión!