Satellite
Show on map
  • Day 58

    Hue und der amerikanische Stützpunkt

    March 1, 2018 in Vietnam ⋅ 🌫 22 °C

    Gestern Vormittag in Hue eingetroffen, gings nach dem Check In auch gleich los um die alte Zidatelle zu besichtigen. Anders als wie in Thailand oder cambodia halten hier moped und Autofahrer an und versuchen dir irgendetwas zu verkaufen. " Hello Mister, you want Citytour or 2- 3 day tour? " Bei verneinen gehen die automatisch mit dem preis herunter und so wusste ich auch den Basic preis bis ich mich doch von einen überreden lies. Was auch wirklich ok war, für 250 000 dong (ca 9 Euro) fuhren wir durch die City und auch abgelegene Stellen mit Sehenswürdigkeiten an. (ca.5 st.) Alleine hätte ich mind. 2 tage gebraucht.
    Dazu gehörten die Zidatelle von Hue mit der verbotenen Stadt (Pekings Vorbild ), Thien Mu Pagode, Tomb of Khai Din und die Bunker. Bis 1945 war hier die Hauptstadt Vietnams, was heute Hanoi ist.
    Durch einen Geisterwald ging ein Pfad zu einem amerikanischen Stützpunkt mit Bunkern, die während des Vietnamkrieg besetzt wahren. Ein mulmiges Gefühl, wenn man weiß, das viele Gebiete heute noch vermient sind.🙄 8 Millionen Tonnen Bomben warfen die Amys hier ab. 3 Millionen Tote wurden erfasst, darunter 2 mil. Zivilisten. Ein sinnloser Krieg, der nur den Machthabern und den Lobbyisten zu noch mehr Macht verhalf.
    Nach meinen schlimmsten Hostelaufenthalt meiner Reise ( google Hostel ) was ich für 2 Tage geb. habe, werde ich heute schon die Stadt verlassen. Links von mir ist eine art vietnamesische Musikschule (schrecklich) und rechts von mir eine wie soviel bekannt in Asiens, Karaoke Tempel. (noch schrecklicher) 😲 Ich glaube, Karaoke, (erfunden in Asien) ist die japanische Rache für den 2. Weltkrieg !
    Weiter geht es in den Phong Na Nationalpark auf dem Ho Chi Minh Pfad Richtung Norden.
    See you again 🤗✌
    Read more