Die Hitze brennt uns den Kopf weg

April 16 in Senegal ⋅ ☀️ 29 °C

Pooltag der zweite - und wir wissen noch nicht wie heiß es hier werden kann…
    Nach dem Frühstück 🥞 machen wir uns fertig für den zweiten Pooltag - relaxen, lästern und einfach nix tun. Mit Getränken gerüstet machen wir uns also auf den Weg zum planschen und wundern uns über die geringe Anzahl der Sonnenschirme.
    Als wir noch nachdenken, wo wir uns hinlegen winken auch schon die Mädels (die Schwäbinnen 🤩). Sie erzählen uns, dass die Schirme alle regelmäßig umfallen bzw. Auf den Liegen liegen.
    Und schon fällt es uns blitzartig auf:
    Wir haben einen extrem heißen Wind, der vom Landesinneren kommt und es fühlt sich an, wie ein überdimensionaler und heißgelaufener Föhn, der Dir aus 40 cm Entfernung direkt ins Gesicht bläst.
    Sehr geil, so soll es ja sein….
    Nach 10 Minuten haben wir es allerdings nicht mehr ausgehalten und sind fluchtartig ins kühle Nass… Boah ist das heiß heute. Die Mädels kamen ebenfalls ins Wasser und so machten wir erstmal unsere Anwesenheitskontrolle.
    Die Gruppe aus Franken? Anwesend
    Die Belgier? Nix zu sehen
    Der tätowierte Muskelengländer mit seiner Freundin? Anwesend usw usw
    Nach gefühlt 1,5 Stunden sind wir mit schrumpeligen Händen aus dem Wasser raus… naja ich denke 10 Minuten und dann wieder ab ins Wasser… das hält kein Schwein aus… Der Fußboden ist so dermaßen aufgeheizt, dass selbst mit nassen Füßen das Laufen kaum auszuhalten ist. Letztlich war es selbst für Beobachtungen und Lästereien zu heiß….
    Das heißt: Die Belgier sind mittlerweile auch anwesend. 😂😂
    Das Hirn funktioniert nicht mehr und so gehen wir mal kurz was essen.
    Schmeckt auch nicht so wirklich bei
    der Hitze und wieder ab in den Pool.
    So geht’s bis ungefähr 16:00 Uhr, dann geben wir auf und schleichen uns ins klimatisierte Zimmer.
    Wir sehen aus wie Lobster und kühlen richtig runter. Gaaaaanz viel Apres Sun Lotion und langsam aber sicher lässt auch das Brennen auf der Haut nach.
    Achja: Heute sind irgendwelche hohen Menschen von RIU angekommen, die nach dem Rechten schauen. Jetzt merkt man erstmal den Unterschied zwischen bisher und jetzt. Mein lieber Herr Gesangsverein - jetzt sind alle ganz schafftelig, nix bleibt länger als 10 Sekunden stehen und überhaupt wuseln plötzlich alle Mitarbeiter ganz wuselig.
    Das merken wir ganz extrem beim Abendessen, welches heute extrem lecker war.
    Noch nen kurzen Absacker mit den Mädels bei der ABBA-Show. Ach nein die wurde plötzlich verschoben und so sehen wir heute die „Africa-Show“.
    Ganz ehrlich, die geben sich wirklich Mühe, aber uns hat das nicht so ganz erreicht und so wird’s wirklich ein kurzer Absacker.
    Passt aber auch, denn morgen haben wir einen Tagesausflug ins Saloum Delta. Die Mädels sind auch dabei und so freuen wir uns zu viert auf morgen.
    PS: Die Hitze bleibt und im Landesinneren wird’s sogar noch heißer werden 😳😳😳
    Gute Nacht und Hakuna Matata aus dem Senegal 🇸🇳