Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3: Edessa - Bitola

    May 18, 2023 in North Macedonia ⋅ 🌧 16 °C

    Nach ein paar schönen, aber bereits anspruchsvollen Kilometern musste ich in den Spezialgang schalten. Es war so steil, dass ich schieben musste. Nach wild gestikulierenden Einheimischen und einem kurzen Gespräch (mit Händen und Füssen) war klar, dass ich umkehren und eine andere Route nehmen muss. Die Kilos meines Gepäcks waren bei diversen leichten Anstiegen gut zu spüren und ich schien nicht richtig vorwärts zu kommen. Und dann immer diese Schilder , welche vor Bären warnen. Am Morgen hatte ich noch Angst vor den Hunden. Aber da half, wie von unserem Guide in Thailand gelernt, ein lautes „HEEEB“. Würde dies auch einen Bären abschrecken? Ok…ich habe keine lebenden Tiere gesehen. Und auch sonst nichts. Kein Dorf, kein Restaurant….nichts. Erst nach 5 Stunden konnte ich bei einer Tankstelle wieder Nahrung zu mir nehmen.
    Heute war es auch kalt und regnerisch. So konnte ich mich im An- und Ausziehen meiner Regenkleidung üben.

    Ach ja, dann war ja auch noch die Überquerung der ersten Landesgrenze 🇬🇷 > 🇲🇰.

    Auf dem Rad: 111km / 992 Höhenmeter / 6h 30min.
    Read more