Satellite
Show on map
  • Day 16

    Tag 16: Split - Sibenik

    May 31, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

    Es ist jammern auf allem höchsten Niveau. Die Region und die Städte hier sind fantastisch! Es wiederholt sich aber alles auch. Daher erspare ich Euch heute (mehrheitlich) weitere Fotos von Küstenstrassen und Altstädten. Ein zusätzliches Highlight war eine Szene, welche sich in der Schweiz wohl nie abspielen könnte. Aufgrund einer Baustelle war eine Umleitung signalisiert. Für mich hätte dies ein weiter Umweg bedeutet. Also fuhr ich bis zur Baustelle vor, um zu sehen, ob ich mit dem Fahrrad trotzdem irgendwie durch kann. Aber dann war dort eine Absperrung. Allgemeines Fahrverbot. Zuvorderst ein Polizeiauto, dann zwei weitere Autos, ein Roller und ein Fahrradfahrer. Und dann fuhren einfach alle um die Absperrung herrum….und ich hinterher. Die ersten paar hundert Meter waren auch ganz ok, doch dann wurde wirklich auch an der Strasse gearbeitet. Die Polizei und die Fahrräder konnten durch. Die Anderen mussten umdrehen oder warten 😂

    Auf dem Rad : 89 km / 625 Höhenmeter / 4h 26min.
    Read more