Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tag 18: Zagar - Lopar (Insel Rab)

    June 2, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

    Was für eine wundervolle Tour heute! Sehr abwechslungsreich, aber auch fordernd. Es startete ähnlich wie gestern. Lange, gerade Strassen. Es hat sich aber deutlich besser angefühlt. Dann kam ich auf die Insel Pag, welche eher karg ist, aber trotzdem wunderschön. Ich musste zweimal den Bergkamm ⛰️ und weitere Anstiege überqueren. Da ich im Moment aber immer von Küstenort zu Küstenort fahre, gehen alle Höhenmeter auch wieder in die andere Richtung. Anschliessend fuhr ich mit der Fähre 🚢 zurück aufs Festland. (Achtung Wortspiel) Schon vom Schiff aus konnte ich sehen, dass Regen 🌧️ im Anmarsch ist. Es war aber eine willkommene Abkühlung für den anstehenden Aufstieg. Nach 20km ging es auf die nächste Fähre für auf die Insel Rab und dann nochmals 20km bis ins heutige Ziel. Für die letzten Kilometer holte ich mir mit ein paar Früchten noch die nötige Energie.

    Auf dem Rad: 123 km / 1‘562 Höhenmeter / 6h 45min
    Read more