• Day 171–172

Taichung - ein kurzer Zwischenhalt

April 26 in Taiwan ⋅ 🌧 25 °C

Kurz und knapp, das beschreibt unseren Aufenthalt in Taichung am besten.
    Es war lediglich eine Zwischenstation auf dem Weg in den Süden. Wir mussten jedoch feststellen, dass die Stadt doch noch einiges zu bieten hätte. Vielleicht werden wir auf dem Rückweg in den Norden nochmals hier Halt machen. 🔄

Wir sind am späteren Nachmittag mit dem Zug angekommen, ohne wirklich etwas richtiges gegessen zu haben und übermüdet von den letzten Nächten (Nicolas jedenfalls). Entsprechend war die Laune nicht sooo besonders gut. 😐 Auch das gibt es ab und zu auf Reisen...

In der Unterkunft angekommen bekamen wir ein gratis Upgrade auf ein grösseres Zimmer, da wir so "viel" Gepäck dabei hatten. Offiziell begründet wurde das Upgrade jedoch nur mit dem Satz: "Welcome to Taiwan". 😄 Die Leute hier sind extrem freundlich, aber auch ein wenig zurückhaltender als in anderen Ländern.

Erst ein grosses Glace am Abend, konnte die Laune wieder ein wenig heben. 😉

Trotz des knappen Zeit haben wir uns noch eine Sehenswürdigkeit angeschaut. Es gibt eine kleine Gasse mit vielen Anime/Comic Graffities, welche wir uns nicht entgehen lassen wollten.🎨 Katja erkannte sogar den einen oder anderen Anime Helden aus ihrer Kindheit wieder. Nicolas' Held war wohl eher Winnie Pooh. (Vielleicht auch noch heute, er verweigert aber die Aussage...😉).

Nach dem Sightseeing schlugen wir uns am Night Market den Bauch voll, organisierten ein paar Snacks für den nächsten Reisetag und vielen müde ins durchgelegene Bett. ☺️😴