• Day 2–5

Isla Mujeres

December 13, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 27 °C

Es ist doch dry season. Warum regnet es so viel? Warum habe ich meinen Schirm und Regen Cover Zuhause gelassen?
    Wirklich praktisch, ein Open Return ticket für die Fähre zu kaufen... Wait for it.

Wegen des vielen Regens die nächsten 20 Tage geplant und gebucht. Hat mich die ganze Zeit etwas gestresst, dass wir keine Entscheidungen getroffen hatten und weil Weihnachten und Silvester super busy sind, mussten wir schnell buchen, um noch schöne und bezahlbare Unterkünfte zu finden.

Pelikanen beim Fischen zugesehen.
    Wunderschöne bunte Häuser, like people care

Dorm freezing colt, Ski-Unterwäsche in der Nacht. Hätte nicht gedacht, dass ich die in Mexiko noch tragen würde.

Schlüssel vom Vorhängeschloss auf dem Steg ans Meer verloren lassen und knacken lassen müssen.

Am Abreisetag fährt unsere Fähre nicht, Office geschlossen. Wir müssen beim anderen Anbieter ein neues Ticket kaufen. Was ärgerlich ist, weil unsere letzte Fähre nicht nur teurer sondern auch langsamer war als die andere. 🤣 Am Hafen auf der anderen Seite passiert das unglaubliche: Wir bekommen unser Geld tatsächlich erstattet. Weiter geht es nach Valladolid.