• Day 20–24

Antigua

December 31, 2023 in Guatemala ⋅ ☀️ 21 °C

Silvester in der süßen Stadt Antigua. Wir hatten keine großen Pläne für den Abend. Nach mindestens 9 Stunden Busfahrt würden wir vermutlich noch duschen, was essen und von der Dachterrasse unseres schicken Hostels das Feuerwerk ansehen, falls wir so lange durchhielten.

Es kam anders.

Es gibt auf dieser Reise diesen einen Typen, Freek, ein Niederländer, der in der Schweiz lebt. Wir haben ihn zuerst auf der Fähre von Mexiko nach Belize getroffen. Er ist jedoch eine Insel vor unserer ausgestiegen. Zufällig trafen wir ihn ein paar Tage später in Caye Caulker. Wieder ein paar Tage später auf der Fähre nach Belize City, wo er in einen anderen Bus stieg. Seine weibliche Bekanntschaft blieb bei uns, da sie das gleiche Hostel gebucht hatte (und nett war.)

Zu dritt waren wir ein paar Tage später Tacos essen und lernten eine Schweizerin kennen, die in den Niederlanden lebt. Der Zufall überrascht sie nicht. Natürlich kennt sie Freek... Der saß mit ihr im gleichen Bus und war also jetzt wieder mit uns gleich auf. Am nächsten Tag ist er auf unserer Tikal Tour und zieht nachmittags in unser Hostel... Obwohl wir vor ihm abreisen ist er vor uns in Antigua will uns auf eine Party einladen, wir wollen nur Essen gehen und teilen ihm das Restaurant mit. Er kommt, als wir aufgegessen haben, mit 6 weiteren Leuten, die er gerade kennengelernt hat ... Wir werden diese Menschen vermutlich immer wieder all over Central America treffen. Und noch viele mehr, die ihn irgendwann mal kennengelernt haben. Wie kann man soooo social sein???

Es war in jedem Fall ein überraschend schöner Abend, nachdem wir deren Hostel verlassen und auf dem Main Square einem Konzert beiwohnten. Mega Feuerwerk und sogar eine Drohnen Show. Super Stimmung, auf ein frohes neues Jahr 🤩

Außer Essen gehen und Kaffee trinken macht man hier nicht viel. Fühlt sich komisch an, das mehrere Tage zu tun. Wir mussten sogar verlängern, weil wir auf unseren Vulkanausflug warten müssen... High season. Bitte alle Daumen drücken, dass das Wetter mitmacht. 🤞