Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 8

    Mo 20.5.2024, Lichtblick

    20 de mayo, Italia ⋅ ☁️ 19 °C

    Um 9 Uhr erwache ich und Ginos Hund begrüßt mich stürmisch. Heute kommt Angela vorbei. Sie hilft im Haushalt und mit Näni. Er richtiger Herzensmensch. Sie umsorgt Näni mit viel Geduld und Liebe. Zusammen essen wir Frühstück und sie erzählt von ihrem Leben. 3 Kinder, Mann und Vater der Kinder ist weg und zahlt nix. Sie hat momentan 3 Jobs um sich so knapp über Wasser zu halten. Und trotzdem lächelt sie. Bewundernswert!
    Näni ist etwas mürrisch. Ich glaube, sie würde am liebsten den ganzen Tag schlafen. In ihren Träumen ist sie sicher nicht krank....
    Wir singen zusammen Kinderlieder, spielen 100x Alli mini Äntli auf dem Piano. Kritzeln irgendwelche Figuren aufs Papier und ich merke wie sehr sie das ermüdet. Zum Mittagessen kommt die Pflegerin. Klein, kräftig und nicht auf den Mund gefallen. Näni erklärt ihr: das ist meine Tochter, Monika. Mir schiessen die Tränen in die Augen. Ich genieße den Moment.

    Am Nachmittag fahre ich weiter an die Adriaküste. Gegen Abend finde ich einen freien Platz auf einem kleinen aber sauberen Camping. Kurz ans Meer, Füssen rein, Ginos Reiseproviant verputzt und ab in die Heja.
    Leer más