Ayers Rock Camp

September 9, 2015 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Sind am Ayers Rock Resort angekommen. Auf dem Weg hierher konnte man den Uluru bereits sehen. Wirkt sehr viel beeindruckender als erwartet und wirkt einfach unrealistisch. Wie schlecht in ein Foto reingephotoshoped. Das Resort ist die Einzige Unterkunft direkt am Nationalpark. Dafür besteht es aus verschiedenen Arten von Hotels, Ferienwohnungen sowie einem Campingplatz. Sehr riesig alles. Es gibt verschiedene Restaurants und auch einen Supermarkt. Und natürlich die Camelfarm zu der wir wollten!
    Wir sind so gegen 14 Uhr angekommen und sind noch zu den Kata Tjutas gefahren statt zum Uluru um eine Miniwanderung zu machen und dann dort den Sonnenuntergang anzugucken. Tatsächlich sehr faszinierend wie sich die Farbe der Steine ändert. Ohne Sonne wird es dann auch schnell was frischer und es geht zurück zum Camp.
    Da wir total ausgehungert sind wollen wir doch eins der vielen Restaurants im Resort nutzen auch wenn die Preise hier nicht grad günstig sind. Die Preise für Benzin sind auch um 50 cent gestiegen. Aber gut, man ist hier halt auch in der Mitte von Nirgendwo.. Egal, ab ins Restaurant. Nach viel Suche (im Reiseführer war das Restaurant zu dem wir wollten falsch eingezeichnet) finden wir dann das Outback Pioneers BBQ bei dem man sich sein Essen selber grillen kann und eine all you can eat Salatbar dazu hat. Das tat gut! War auch einiges los. Noch schnell eine heisse Dusche und das war es dann für den Tag. Am nächsten Morgen wollen wir zum Sonnenaufgang zum Uluru. Heißt vor sechs Uhr aufstehen um rechtzeitig dort zu sein.