Edith Falls - Oberer Pool

September 18, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wie jeden Tag seit wir aus Adelaide raus sind scheint die Sonne. Also schnell frühstücken und die knappen 2 km hoch zum oberen Pool der Falls. Es ist schon gut heiß und wir hoffen sehr, dass wir den richtigen Weg genommen haben! Und da ist dann auch das Wasser! Die Felsen drumrum sind super glatt, da diese zur Regenzeit kräftig mit Wasser umspült werden. Im Wasser wurde nicht besser. Durch die Biofilme ;-) ist es so rutschig, dass wir elegant auf dem Allerwertesten bis ins Becken reinrutschen. Später amüsieren wir uns dann über alle denen es ähnlich ergeht. Das Rauskommen sieht dann ebenfalls sehr grazil aus. Was solls, Hauptsache abgekühlt. Der Pool ist dann auch eher meins: Das Wasser ist komplett klar und ich kann den Boden sehen. Was wohl alles so in den Spalten zwischen den Felsen lebt verdrängt ich aufgrund der angenehmen Kühle vorerst. Hier dümpeln wir dann zwei bis drei Stunden vor uns hin. Ein Australier, der grad mit seiner Familie ein Jahr durch Australien reist, findet eine Schlangenhaut und zeigt sie uns; die passende Schlange dazu finden wir allerdings nicht.
    Da wir Hunger bekommen machen wir uns auf den Rückweg, springen unten nochmal ins Wasser und fahren weiter bis zu den Douglas Hot Springs, die der Australier uns am Vorabend empfohlen hat.