Edith Falls - Camp & unterer Pool

September 17, 2015 in Australia ⋅ 🌬 36 °C

Auf dem Weg zum Kakadu sind wir an den Falls vorbei da wir dachten dass hier eh kaum Wasser ist. Nachdem wir aber von mehreren hörten, wie toll es hier sein soll sind wir doch noch hier her statt länger im Kakadu zu bleiben. Und es ist es wert! Der untere Pool des Wasserfalls ist direkt am Campingplatz und riesig! Und zudem angenehm kühl! Das einzige was uns abhält bis zum Wasserfall zu schwimmen ist das "low risk of crocodiles" Schild... Angeblich gibt es wenn dann nur Süßwasser Krokodile, die angeblich sehr schüchtern sind und für den Menschen keine Gefahr darstellen im Gegensatz zu den "Salties", die sehr angriffslustig sind. So oder so finde ich die Vorstellung ein Krokodil im selber Wasser zu sehen in dem ich schwimme garnicht mal soooo angenehm. Salties werden wohl nur mal in der Regenzeit hier gesichtet wenn alles unter Wasser steht. Aber grad ist Ende der Trockenzeit; da sollten wir also sicher sein.

Abends am öffentlichem Grill bekommen wir von einem Australier noch Tipps für Darwin und für kleine Abstecher auf dem Weg.