Florence Falls

September 21, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Montag dann also los zu den Florence Falls neben dem Campingplatz. Wir sind scheinbar die ersten und kriegen noch ein Foto von der Aussichtsplattform ohne andere Menschen drauf. Witold geht auch eine Runde Schwimmen. Mir ist das um acht Uhr morgens im Schatten dann doch tatsächlich noch etwas zu kalt. Wir fahren zu den daneben liegenden Buleys Rockholes, die morgens schon in der Sonne liegen. Das ist auch eher meins. Klares Wasser und feste Steine unter den Füßen. Es ist eine Aneinanderreihung von kleinen, teils tiefen Pools (der, an dem wir die meiste Zeit verbringen, ist ca. 1,80m tief...Witold hat nach gemessen...mit seinem Körper :) ). Hier bleiben wir über zwei Stunden im flachen Wasser liegen. Sehr angenehm. Es wird auch nicht wirklich voll. Es kommen immer mal wieder Gruppen mit Bussen an, bleiben aber nur kurz. Kein Vergleich zu den Massen am Sonntag.
    Wir wollen aber weiter zu den Berry Falls, die nach Aussage mehrerer Australier ein Muss sind. Leider hörten wir schon, dass diese eventuell wegen Kroko-Sichtungen geschlossen sind aber wir wollten trotzdem gucken. Sind schließlich nur ein 10 km Umweg auf dem Weg nach Darwin.