Wangi Falls

September 20, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute also trotz enormer Müdigkeit um 6.30 aufstehen und ab dafür. Wir fahren zuerst zu den Cascades bei denen man nicht Schwimmen darf. Es hat die Nacht etwas geregnet und es ist meeega schwül!! Wir laufen/klettern nur ca 2 km zu den unteren Cascaden und sind triefend nass... Wir beschließen dass die oberen Cascaden bestimmt nicht so cool sind und machen uns lieber auf den Weg zu den Wangi Falls bei denen man Schwimmen darf.
    Im Wasser versuchen wir mit unserer Unterwasserkamera ein Selfie mit Wasserfall zu machen und kommen mit zwei Australiern in Kontakt. Den aus Queensland können wir beide kaum verstehen. Als Witold zu den Wasserfällen hinschwimmt fragt mich einer der beiden ob ich keine Angst vor dem Krokodil habe, das die Ranger versuchen zu fangen. Ich ging davon aus, dass die versuchen mich zu verarschen, da sie uns auch vorher erzählen wollten in Australien esse man Fledermaus zu Weihnachten. Naja, mit der Entschuldigung die Fledermäuse in den Bäumen fotografieren zu wollen mache ich mich von dannen. Als ich aus dem Wasser komme sehe ich ein Schild über dem zuvor ein Handtuch hing, das aussagt, dass ein Süßwasser Krokodil "aggressiveres Verhalten als normal" (!? Was is denn normal und wie merkt man dass es aggressiver ist??) gezeigt hat und nun Fallen aufgestellt wurden. Man sollte den linken Teil des Pools meiden da es dort zumeist gesichtet wurde. Scheint keiner der Aussis sonderlich beeindruckt von zu sein. Zumindest toben gegen Mittag endlos viele Kinder in dem Pool rum (es ist Sonntag und der Pool wird wohl gerne als Ausflugsziel genutzt). Einige begeben sich sogar scheinbar extra auf die Suche nach dem armen Krokodil. Wir beschließen, dass das Kroko sich bestimmt erst die Kinder schnappt. Ist schon lustig wenn man überlegt was wohl in Deutschland los wäre wenn ein kleines Kroko irgendwo in nem Schwimmsee wäre...

Wir wandern was den Weg entlang und bestaunen die riesigen Fledermäuse die in den Bäumen hängen. Am Wasserfall wird es uns was zu voll. Wir gehen zum Picknick Platz an dem man verrückter Weise WiFi hat. Dazu muss man sagen, dass wir im ganzen Park nicht mal Handynetz hatten... Aber gut, soll uns recht sein. Danach nochmal schnell ins Wasser hüpfen und ab zu den "Buley Rockholes". Dort angekommen müssen wir jedoch feststellen,dass wohl auch diese am Wochenende sehr beliebt sind und begeben uns stattdessen auf den Campingplatz neben den " Florence Falls", die wir uns am nächsten Morgen, ohne die Menschenmassen, ansehen wollen. Der Platz kostet wieder nur 6,60 pro Person; hat aber dennoch Toiletten und Duschen. Die Nacht ist es auch wunderbar ruhig und etwas windig.

Mehr Fotos folgen erst später da wir hier sehr begrenztes Volumen haben und auch nicht alle Fotos aufs Tablet ziehen können.