Weiter geht es nach Norwegen

May 31, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Wir verbringen wieder eine ruhige Nacht und wachen erst um 10:00Uhr auf🙈 Nach dem Frühstück wandern wir ein Stück die Straße entlang zu Stromschnellen und unterhalten uns mit Campern aus Brandenburg, die schon seit 6 Wochen hier unterwegs sind und gerade ganz aus dem Norden aus Tromsø kommen. Gegen 15Uhr brechen wir auf. Wir drehen noch eine Versorgungsrunde durch den ICA und das Systembolaget, melden unsere Vorräte beim norwegischen Zoll an und machen uns dann auf den Weg nach Norwegen. Unterwegs biegen wir nochmal auf ein Fjell in ein verlassenes Skigebiet ab und sehen dort hunderte Rentiere😍 An der norwegischen Grenze gibt es mal wieder keine Kontrolle. Rast machen wir am riesigen Fremuntara See. Aussteigen ist kaum möglich, da ein wahnsinns Wind geht, der das Auto ordenlich durchschüttelt. Dann sehen wir am Straßenrand endlich die ersten beiden Elche. Wir beobachten die beiden eine Weile, bis sie sich im Wald verziehen. Unterwegs sehen wir noch einen weiteren, mehrere Rentiere und Hirschkühe. Wir fahren immer weiter bis zum Rondane Nationalpark. Unterwegs tanken wir mal wieder für umgerechnet 1,58€. Wir finden einen netten Platz an einem Fluss und machen Feuer. Allerdings verziehen wir uns schnell nach drin, da es lausig kalt war. Hier liegt auf den Bergen rings herum noch gut Schnee und die Bäume beginnen gerade erst frisches Grün auszutreiben.Read more