• Day 6

Die ersten Tage vom längsten Urlaub...

August 28, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Die Anreise nach Rostock verlief unspektakulär. Zum ersten Mal legte unsere Fähre (TT-Line, TinkerBell) pünktlich ab und kam auch pünktlich in Trelleborg an. Wir fuhren noch ein paar Kilometer bis hinter Ystad und übernachteten auf einem Strandparkplatz in Löderup. Am 25.08. ging es weiter in Richtung Kalmar. Wir sind ein bisschen durch die Stadt gebummelt, aber so richtig umgehauen hat es uns nicht. Am 26.08. sind wir weiter nach Västervik gefahren. Wir haben uns kurz die Stadt angeschaut und sind dann weiter nordwärts gefahren. Übernachtet haben wir an einem netten Ostseestrand. Dort haben wir reichlich Pilze fürs Abendessen gefunden. Am 27.08. ging es weiter in Richtung Stockholm. Wir haben auf dem Campingplatz Bredäng eingecheckt und sind nach einer kurzen Pause direkt in die Stadt gefahren. Wir haben die Altstadt und Neustadt erlaufen und eine schöne 2-stündige Bootstour gemacht. Zum Schluss gab es noch einen Absacker in Slussen, bevor es mit der U-Bahn zurück zum Campingplatz ging. Stockholm hatvuns richtig gut gefallen mit dem vielen Wasser. Heute morgen haben wir unsere Reise in den Norden fortgesetzt. Bei regnerischen Wetter sind wieder ein paar Kilometer zusammen gekommen. Haben einen schönen Stellplatz bei Hudiksvall direkt an der Ostsee gefunden. Heute gibt es das erste Lagerfeuer unserer Reise. Irgendwie fühlen wir uns heute zum ersten Mal im Flow und nicht mehr ganz so getrieben. Morgen steht uns nur eine kurze Strecke nach Berghamn bevor. Dort waren wir letztes Jahr schon einmal und dort werden wir morgen gute Freunde treffen, die wir echt lang nicht gesehen haben.Read more