Storuman - ab in den Süden

September 19, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 11 °C

Wir schlafen ausgiebig aus und machen mal Hausputz. Dafür ist so ein Campingplatz gut. Bis wir los kommen ist es Mittag, aber wir haben ja Zeit. Wir rollen bei schönsten Herbstwetter durch Lappland, machen einen Verpflegungsstop in Gällivare und überqueren den Polarkreis wieder in südliche Richtung. Wir fahren am Nachmittag einen schönen Platz an einem See an der E45 an. Den Abend verbringen wir gemütlich am Lagerfeuer. Polarlichter gibt es leider keine. Als wir am Morgen wach werden, regnet es in Strömen und so geht das den ganzen Tag weiter. Also ab auf die Straße Strecke machen. Wir halten am Trollforsen und laufen ein Stück bis die Socken nass sind. Wir kommen durch Arvidsjaur und Sorsele, aber aussteigen macht bei dem Regen halt einfach keinen Sinn... es regnet was der Himmel hergibt. In Storuman suchen wir uns einen Platz am See, der bei schönem Wetter bestimmt traumhaft wäre. Zum Abendessen gibt's Nudeln mit Tomatensauce. Wir haben keinen Bock auf große Kocherei. Morgen geht es nochmal ne ganze Ecke weiter bis nach Dalarna. Dort sollte dann das Wetter besser sein und wir lassen es noch ein paar Tage ruhig angehen. Wenn wir hier noch weiter rumtrödeln, kommen wir bald in den Schnee und da haben wir keinen Bock drauf.Read more