• Day 46–49

Porto Pollo

October 7, 2023 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Wir fahren einmal quer über die Insel. Die Straßen sind hier eine Katastrophe. Schmal, kurvig, kaputt und hinter jeder Kurve muss man mit einem Wildschwein, einem Hund oder einer Kuh rechnen. 100km sind mehr oder weniger eine Tagesaufgabe. Wir bummeln ne Runde durch das Bergdorf Sonza und wollen einen Kaffee beim Bäcker trinken. Die Auslage ist gut gefüllt, die Tür steht offen, der Bäcker sitzt vor der Tür und erklärt uns aber dass er jetzt Mittagspause hat🤷‍♀️ Ich vergesse zwischendrin mal aufs Navi zu schauen, wir verpassen einen Abzweig und zack kommen nochmal 26km Umweg dazu. Bei 8 Wochen Urlaub lässt die Hirnleistung und die Konzentrationsfähigkeit merklich nach. Wir steuern einen auf P4N gehypten Campingplatz an. Der ist gut gefüllt und wir können den Hype nicht so recht verstehen. Wir fahren zu einem Platz in Porto Pollo, der ziemlich schlechte Bewertungen hat und zack... Der isses! Wir stehen traumhaft direkt am Meer ohne Nachbarn. Direkt vorm Auto könnte man super schnorcheln... wenn man einen Schnorchel dabei hätte. Zum Sandstrand sind es 5 Minuten zu Fuß. Und dort halten wir uns dann auch die meiste Zeit auf. Bienie wandert ne Runde (12km) nach Serra di Ferro und findet dort einen weiteren Traumstrand vor. Ich arbeite währenddessen daran meinen VitaminC-Speicher vorm Winter aufzufüllen. Am Abend gehen wir in die einzige Kneipe, die noch weit und breit auf hat sehr lecker essen.Read more