• Rad fahren im Vinschgau und Weiterreise

    11–12 Okt 2024, Italia ⋅ ☀️ 19 °C

    Die Nacht ist ruhig und wir schlafen gut. Draußen sind nur 3 Grad und trotzdem ist uns so warm, dass wir das Fenster öffnen müssen. Der Brummi ist gut gedämmt. 8Uhr stehen wir auf. Wir sind die Einzigen auf dem Platz... alle anderen sind schon abgefahren. Bei strahlendem Sonnenschein laufe ich zum Bäcker und hole Matthias heiß geliebte Vinschger und Apfelstrudel. Nach dem Frühstück macht Matthias sein Rad flott und dreht eine Runde am und oberhalb des Reschensees entlang. Ich bleib beim Auto und mache Ordnung, trink Tee und lese ein bisschen.
    Gegen 13:30Uhr brechen wir auf. Die Fahrt durchs Vinschgau bis vor nach Bozen zieht sich wieder ewig. Wir bleiben auf der Landstraße bis Trient und wechseln dort auf die Autobahn.
    Bei P4N haben wir einen Stellplatz auf einem Agritourismo südlich von Gardasee rausgesucht. Die letzten 2km sind ein bisschen abenteuerlich, weil die Straße eng ist. Zum Glück kommt uns niemand entgegen. Der Stellplatz ist auf einer Wiese neben Gehegen mit Ziegen, Enten, Hasen und Kühen. Bezahlt wird in Form einer freiwilligen Spende in einen Briefkasten oder man isst etwas im Restaurant oder kauft etwas im Hofladen. Wir entscheiden uns für Letzteres und erstehen zwei Flaschen sehr leckeren Wein von welchem wir morgen bei Abreise wohl noch eine Kiste mitnehmen werden. Zum Abendessen gibt's heute Bratkartoffeln mit Rosenkohl. Nach dem Essen nehmen wir zum ersten Mal unsere Dusche in Betrieb und Matthias flutet erstmal den Gang weil es irgendwie zur Badtür raus läuft🤦🏼‍♀️ Ich benutze im Gegensatz zu ihm die Handbrause und alles bleibt trocken... Duschen will gelernt sein. Dafür gewinnt er wieder beim Rommee spielen.
    Baca selengkapnya