Satellite
Show on map
  • Prolog

    July 24, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

    Sommerferien ☀️☀️ Aber noch ists nicht ganz so weit. Vorbereitungen sind aber fast abgeschlossen. Denn, wir fliegen nicht, wir nehmen das Auto.
    Aber wohin gehts? Zuerst einmal verlasse ich Bern auf der Eisenbahnbrücke und das türkisfarbene Wasser der Aare strahlt mich an. Ins Ausland gehen? Das Wetter in der Schweiz ist ja sehr gut diesen Sommer. Erstmal gehts nach Grenchen, wo Sonja wartet. Aufmerksame Leser meiner bisherigen Blogs zur Westküste Frankreichs und zu Schottland werden jetzt sicher hellhörig. Da war zuerst Sara, dann Karin und jetzt Sonja. Ok, also im Gegensatz zu Sonja sind die beiden erstgenannten Kolleginnen und Sonja seit 10 Monaten meine Freundin. Meine Pläne für die diesjährige Reisedestination sind schon vor ca. einem Jahr entstanden als ich im Kino einen Film über Kartoffelauflauf gesehen habe und hin und weg war.
    Die ersten grossen Ferien mit Sonja und Jack (das ist Sonjas Hund) und wir freuen uns. Heute gehts früh ins Bett und morgen wiederum in aller frühe Richtung Nordwest. Aber wo ist unser Ziel? Das letze Foto des Posts verrät da schon etwas.
    Read more