Einmal andersrum bitte

August 15, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist nicht mehr so früh morgens, als wir aufwachen. So viele Eindrücke hatten sich in den letzten Tagen in unseren Köpfen gesammelt, das braucht selbst für Kurzschläfer wie Sonja etwas mehr. 😀
    Wir fahren bald los und verabschieden uns von Uli, der Besitzerin des Hofes. Viereinhalb Stunden sind wir unterwegs, es geht in eines der kulinarischen Zentren von Frankreich, nach Dijon. Was verbinden wir damit? Ich für meinen Teil guten Senf, guten Wein und ein seit Jahren fixer Stopp des TGV. Nur das Zweitere haben wir gekostet. Und eigentlich sind wir extra fürs Essen angereist: Ein würdiger Abschluss der Ferien wollten wir uns bescheren - guten Service und feinste französische Küche wollten wir uns gönnen. Aber soweit kam es nicht. Das Restaurant war leider enttäuschend. Der Service war nur noch knapp genügend, das Essen jedoch excellent.
    Highlight war unser Altbauappartement sowie der Rest der Stadt, die sich nach eigenen Angaben rausgeputzt hat in den letzten Jahren. Man siehts! Wir folgen dem Eulenweg bis wir genug Eindrücke haben und den Heimweg nach Grenchen antreten.