Chiang Rai Temple Day

March 31, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Wir sind mit dem Tuktuk um halb 8 von Huoaxai richtung Grenze gestartet, das waren ca 8 km. Sind dort dann angekommen haben die Dokumente für den Ausreisen ausgefüllt und sind von Laos ausgereist.
    Zeidchen diesen beiden grenzen war eine Brücke und da durfte man sich zu Fuß nicht aufhalten, deshalb musste man ein Ticket für den Bus kaufen was 1€ kostete um auf der thailändischen Seite zu kommen.
    Dort angekommen haben wieder ein Formular zum ausfüllen bekommen und sind dann ohne Probleme eingereist.
    Ist echt super gegangen! Nach der Grenze sind dann alles Minivan gewesen und einer wartete davon hatte ein Foto von und uns sagte er sei unser Fahrer nach Chiang Rai.
    Wir hatten dann einen ganzen Minivan für uns und nach 2 stunden nicht einmal sind wir in Chiang Rai angekommen.
    Wir sind dann ins Jook Jai Guesthouse, ein ruhiges Hostel kostet nicht viel und man hat einen gemütlichen garten mit Baumhaus und Hängematten nur die Betten waren nicht so fein.
    Wir haben die Rucksäcke dort gelassen haben das Check in gemacht und sind mit einen Grab gleich los.
    Unser erstes Ziel war der ,,White Temple,, echt schöner Tempel wir haben die Runde von draußen gemacht und haben einpaar echt Sachen dort gesehen.
    Es war eine Cave of Art aber auch verschieden schöne Bäume.
    Danach sind wir weiter mit einen Grab zu dem Big Buddha.
    Dort haben wir dann einen Polizisten gesehen der vielleicht 8 Jahre alt ist und dort den Autos sagt wo man parkt😂 wir sind mit dem Aufzug für 40baht pro Kopf nach ganz oben gefahren, dort hatte man Aussicht auf ein kleines Dorf wo anscheinend alles nur Kinder wohnen ohne Eltern, man konnte dort auch Reis kaufen und der wird am Abend dann für den Kindern im Dorf gekocht.
    Wir sind dann weiter zum Blauen Tempel, und haben uns dort dann kurz den Tempel angeschaut und haben uns dann auf den Stühlen im Tempel nieder gechillt bis man uns rausgegschmissen hat weil diese Stühle nur für die Mönche sind.
    Wir sind also zurück Richtung Stadt zu Fuß und haben dort beim Busbahnhof ein Ticket für morgen Mittag nach Chiang Mai gekauft.
    Wir sind noch eine Suppe essen gegangen und dann auch langsam zurück zum Hostel.
    Haben dort dann bisschen im Garten gechillt und sind dann nochmal zum Night Market haben dort nochmal gegessen und ein Mango Eis gegessen und sind dann auch bald schlafen gegangen also bis morgen ciao ✋🏿 🥳