Thailand
Changwat Chiang Rai

Here you’ll find travel reports about Changwat Chiang Rai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chiang Rai

February 14 in Thailand

Mit dem Bus ging's in 3.5h von Chiang Mai nach Chiang Rai. Nachdem wir uns in Chiang Mai wieder einmal ins Nachtleben gestürzt haben und ich ein paar Drinks ausprobiert hatte, gings mir am Morgen nicht gerade rosig. Nächstes mal bleib ich lieber wieder beim Bier und verzichte auf den Fusel. Katrin verkraftete den Abend ohne grössere Mühe; hier zeigen sich wohl die 4 Jahre Altersunterschied.
    Chiang Rai ist um einiges kleiner und hat uns jetzt nicht besonders vom Sockel gehauen. Der weisse Tempel ist natürlich speziell, aber den hat man auch schnell besichtigt. Unser Hostel war dafür erste Klasse und super schön eingerichtet, für 7.- CHF die Nacht im 8er Dorm. Stellt euch vor, wir haben sogar Übernachtungsmöglichkeiten in Hostels für CHF 2.-gesehen.

Hello Chiang Rai ☀️

December 7, 2017 in Thailand

Mit dem Bus sind wir für 2 Nächte nach Chiang Rai gefahren. 🚐

Der weiße Tempel stand auf unserer Liste ganz weit oben 😊 - so ein wunderschöner Tempel mit vielen kleinen Details.

An die kleinen Metallanhänger konnte man seine persönlichen Wünsche vermerken und an bestimmten Stellen der Tempelanlage aufhängen - in der Hoffnung das die Wünsche in Erfüllung gehen 💗.

In der Nähe von einem Fluss haben wir anschließend ein wundervolles Cafè entdeckt - da ging Ileana's Vintage-Herz auf! 😊 Jede Menge antike Möbelstücke und Accessoires - der Kuchen war ebenfalls super lecker! 👍

In Chiang Rai gibt es sogar ein Katzencafè - Cat 'n' a cup! 😍

Chiang Rai

March 2, 2017 in Thailand

Thailand in het noorden kunnen we beschrijven met duizenden woorden. Een kookcursus en nightbazaar maakten onze gastronomische dromen waar. Koffieplanten op heuvels en tempels zo wit (als Oliver zijn tint) zorgden opnieuw voor een aangename brommerrit. Hierna komt Laos, Thailand's buur. Op naar het volgende avontuur!

Tag 39: Chiang Rai

February 16, 2017 in Thailand

Drei Stunden nördlich von Chiang Mai liegt Chiang Rai. Auch hier gibt's wieder jede Menge Tempel, unter anderem den schwarzen Tempel, der mehr Museum als Tempel ist.
    Ein thailändischer, sehr bärtiger Künstler hat hier in mehreren schwarzen Gebäuden, die ein bisschen an Stabkirchen erinnern, seine Kunst ausgestellt. Und obwohl die recht makaber ist, war es doch interessant😋
    Danach hieß es für uns nur noch den Clocktower anschauen und das Essen weiter ausprobieren😍😊Read more

Tag 40: International Baloon Festival

February 17, 2017 in Thailand

Zurück in Chiang Rai sind wir zufällig auf ein internationales Heißluftballon Festival gestoßen😍 Wir haben richtig viele kreative Ballons gesehen, danach herrschte noch Jahrmarktstimmung und abends trat eine thailändische Boyband auf😂🎉
    Zurück zum Hostel hat uns dann das deutsche Pilotenteam genommen😊

Tag 40: Golden Triangle

February 17, 2017 in Thailand

Zwischen Thailand, Myanmar (Birma), und Laos fließt der Mekong zusammen, das ganze heißt dann Goldenes Dreieck🔺
    Mit einem dieser winzigen langen Boote sind wir den Fluss hochgefahren🚢, in Laos eingereist und einen Markt besucht und waren dann in allen drei Ländern gleichzeitig (oder im Niemandsland🤗).

Sawadee kha Chiang Rai

December 13, 2017 in Thailand

Hier sind wir, da wir unbedingt den weißen Tempel sehen wollen, einen Besuch bei den Long Neck Karen eingeplant hatten und eventuell zum goldenen Dreieck wollten....
    Für heute haben wir die Tour zum weißen Tempel mit einer Fahrt zum Long Neck Karen Dorf kombiniert mit einem privaten Fahrer. Diese Tour ist etwa um 75 % preiswerter als eine über das Hotel für mehrere Personen buchbare Tour. Vom Busbahnhof kann man aber auch für 20 THB mit einem Bus zum weißen Tempel fahren....zu spät gesehen. :-(

Der weiße Tempel ist so hell und so fantasievoll gestaltet....so schön.... und bei der gleißenden Sonne so glitzernd.... Somit ist es auch kein Wunder, dass es hier von Touristen nur so wimmelt.

Dieser Blog

ist einer unserer Lieblings- Blogs, auf dem wir während unserer Reise immer mal wieder nachlesen und uns Infos holen...für heute leider nicht....

Weiter ging es dann zum Long Neck Karen Dorf....auch dieses ist eher ein Schaudorf, bei denen man den Frauen und Kindern mit den schweren Ringen um den Hals beim Weben von Tüchern zuschauen kann, traditionelle Sachen kaufen kann und auch Fotos machen kann.
    Schon vor meinem Versuch mit ungebundenen Ringen um den Hals war mir klar, dass ich nicht zeitlebens mit solchen Ringen um den Hals rumrennen möchte....auch wenn sie mir gut standen. ;-)

Am Abend sind wir dann die Walking Street und den Night Bazaar langgeschlendert. Angenehm war, dass es hier nicht so viele Touristen gibt. Besonders toll fanden wir den Garküchenmarkt mit vielen fest installierten Garküchen mit unterschiedlichen Essensangeboten, die rund um einen großen Platz mit Tischen und Stühlen stehen. Dort einen Platz zu finden ist allerdings ab einer bestimmten Zeit nicht so einfach.

Buy buy Chiang Rai...back to Chiang Mai

December 15, 2017 in Thailand

Heute geht es nun, nachdem wir noch einmal den Pool in unserem in einem schön angelegten Garten liegenden Bungalow Resort genossen haben, zurück mit dem Bus (für 289 THB sind 7,57 Euro für 2 Personen) nach Chiang Mai.

Chiang Rai und Umgebung war für uns sehr interessant und hat uns ausgesprochen gut gefallen und wir hätten uns vorstellen können, das Flair hier noch ein bis zwei Tage länger zu geniessen....aber wir haben für morgen schon einen Tagesaufenthalt im Elephant Nature Park gebucht.

Hier in Chiang Rai haben wir bei unserem abendlichen Spaziergang durch die City etwas ganz Besonderes entdeckt.... ein Katzencafe.......
    Was soll das sein?

In diesem Cafe kannst du ganz normal Kaffee trinken und lecker aussehenden Kuchen essen in Gesellschaft mit so einigen friedlichen wunderschönen Rassekatzen, die sich den ganzen Tag verwöhnen lassen (Cat 'n' cup Cafe) .....ob so etwas auch in Deutschland oder in der Schweiz möglich wäre? 🤔

Wir fanden diese Idee jedenfalls cool...😊

Nun erwartet uns in Chiang Mai bis zum 19.12.2017 das Lemur Resort.

Chiang Rai - White Temple

February 2 in Thailand

In Chiang Rai wollten wir unbedingt den weißen und den blauen Tempel besichtigen. So haben wir uns also zunächst mit dem Roller zum weißen Tempel aufgemacht. Er war auch wie erwartet super schön, nur leider vieeeel zu stark besucht. Total schade, da man es irgendwie gar nicht genießen konnte. ☹

Chiang Rai - Blue Temple

February 2 in Thailand

Da war es dann beim blauen Tempel viel angenehmer und es hat uns super gut gefallen. Mit der riesigen Buddha-Statue im Inneren und den ganzen blauen Details auf jeden Fall einer der schönsten Tempel, die wir hier gesehen haben.
    Es waren zwar auch ein paar Leute dort zum Besichtigen und zum Beten da, aber insgesamt war es viel entspannter als vorher beim White Temple! 😊

Changwat Chiang Rai, จังหวัดเชียงราย