Muss man gesehen haben: Windsor

April 6, 2023 in England ⋅ ☁️ 12 °C

Nach ca 90 Minuten waren wir dann endlich in Windsor angekommen.
    Ein Parkplatz war schnell gefunden, bisher musste an den Parkautomaten mit Bank- bzw. Kreditkarte oder über eine App bezahlt werden, nun wollte der Automat hier plötzlich für 1 Stunde!!! 5 Pfund!!! in Münzen! 🤔 Tja, hatte ich natürlich nicht, aber auf dem Parkplatz war eine kleine Bude, in der ein älterer Herr stand (sorry, aber sah echt ein bisschen gruselig aus🙀), der das Geld in Münzen wechselte.
    Auf ging’s in Richtung „Windsor Castle“! Wow, war schon echt beeindruckend aus nächster Nähe dieses prachtvolle Gebäude zu sehen.
    Ich denke, über das Schloß muss ich nichts weiter sagen, das kennt sicher jeder.
    Natürlich war auch an jeder Ecke ein Souvenirladen mit x Souvenirs von der königlichen Familie. Ach ja, da konnte ich natürlich auch nicht dran vorbei 😉.

Nach Sightseeing und Shopping gingen wir zum Auto und wollten eigentlich in unsere für heute Nacht gebuchte Unterkunft. Aber es kam doch anders…. Leoni war so fasziniert von den Flugzeugen, die extrem tief über Windsor flogen, sodass wir noch einen Abstecher zum Flughafen Heathrow machten.

In Nähe der Landebahn ist ein Parkplatz auf dem die Orientierungshilfen für die Flugzeuge bei der Landung stehen. Wenn man sich dort hinstellt fliegen die Flugzeuge ganz dicht über einen Hinweg, um auf der Landebahn zu landen. Echt Wahnsinn der Anblick!

Nachdem ein paar Flieger über den Kopf meiner Tochter hinweg geflogen sind, setzten wir unseren Weg nach Maidenhead fort, um in unserer letzten Unterkunft vor London einzuchecken.